SV Weingarten – VfL Pfullingen 3:0 (1:0)

Montag, 19 September 2022 um 08:47 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Ein gebrauchter Tag für die U17 – Team Korn Recycling. Nach einem recht optimistischen Start konnte das vorgenommene nicht umgesetzt werden.

Das Spiel fing ausgeglichen an, dennoch machte der SV Weingarten nach wenigen Minuten klar, wer die Heimmannschaft ist. In der 19. Minute erzielte Oguzhan Selale den 1:0 Führungstreffer für die U17 aus Weingarten. Dieser Treffer zeigte Wirkung und der VfL fand nicht mehr richtig ins Spiel.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und kamen stark auf den Platz zurück. Die Dominanz lag in den ersten Minuten bei den Pfullingern, was sich anhand der guten Torchancen zeigte. Das Spielglück fehlte allerdings. Nach einer vielversprechenden Torchance, bei welcher der Ball an die Latte sprang, konterte der SV Weingarten im direkten Gegenzug die Gäste aus. Hierbei fiel das 2:0 durch Erjon Berisha. Der Schock saß Tief bei der U17 vom Jahnhaus. Lediglich 10 Minuten später fiel der 3:0 Endstands Treffer durch Anton Ulicny.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Das waren nach unserem Pokalsieg am Mittwoch zwei Schritte zurück. Wir bekommen in dieser Spielklasse nichts geschenkt, das müssen alle kapieren. Wir werden jetzt eine gute Trainingswoche absolvieren und nächsten Sonntag ein anderes Gesicht zeigen.“

Montag, 19 September 2022 um 08:47 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak