TSV Weilheim/Teck – VfL Pfullingen 0:2 (0:0)

Montag, 19 September 2022 um 08:45 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Erfolgreicher Saisonstart für die U19-Team HWS. Dank eines 0:2 Sieges nimmt der VfL Pfullingen am ersten Spieltag direkt die Punkte mit nach Hause.

Die erste Halbzeit war vom taktischen geprägt und blieb nahezu ohne nennenswerte Torchancen. In der 34. Minute war die Gastmannschaft kurz vor dem Führungstreffer, nach einem scharf geschossenen Freistoß von Nico Rall. Der Ball überquerte dennoch nicht die Torlinie, so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam die U19 des VfL Pfullingen stark aus der Kabine. Es folgten zahlreiche Torchancen und eine Dominanz der Gäste. In der 52. Minute erzielte Philipp Kendel den verdienten Führungstreffer nach einem Abpraller. 20 Minuten später schnürte Philipp Kendel den Doppelpack, nach einem sensationellen Pass von Vural Genc. Die restliche Zeit spielte der VfL Pfullingen souverän runter, ohne etwas anbrennen zu lassen.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Am ersten Spieltag direkt drei Punkte einzufahren ist schön. Gerade in der zweiten Halbzeit haben die Jungs ihr Können gezeigt. Wir haben eine starke Truppe, welche Heute ihre Anlagen gezeigt hat. Darauf wollen wir aufbauen.“

Montag, 19 September 2022 um 08:45 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak