Vorschau 9. Spieltag
VfL Pfullingen - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

Donnerstag, 22 September 2022 um 21:06 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das Aufatmen war groß bei den Pfullinger Akteuren und allen, die es mit den Jahnhauskickern halten. Am Freitag vor einer Woche konnte endlich der erste Heimsieg eingefahren werden. Im Kellerduell mit dem VfL Nagold waren die spielerischen Elemente sicher rar gesät. Doch das Hauptziel, die drei Punkte zu behalten, wurde mit dem 2:1-Erfolg erfüllt. Trainer Daniel Güney atmete durch: „Dieser Sieg tut richtig gut!“ Doch kann dies nur der erste Schritt gewesen sein, denn nach wie vor fristet der VfL sein Dasein auf einem Abstiegsrang.

Ausgerechnet jetzt kommt mit der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach ein Gegner, der gut in Form ist und gegen den die Pfullinger in vier Anläufen lediglich einen Punkt ergattern konnten. „Wir müssen mit dem gleichen Mut und Feuer wie gegen Nagold an die Sache herangehen“, benennt Güney die möglichen Schlüssel zum Erfolg. „Das erfordert wieder Einsatz und Geduld. Also alles reinwerfen und natürlich punkten zu Hause!“ Sven Packert ist nach seiner roten Karte in Schwäbisch Hall für drei Spiele gesperrt worden. Eins davon hat er bereits abgesessen.

Freude in Hofherrnweiler-Unterrombach: Nach dem 1:0-Erfolg gegen Essingen vor einigen Wochen konnte die TSG am vergangenen Samstag auch das Derby gegen die Normannia Schwäbisch Gmünd für sich entscheiden. „Es war ein hitziges Derby mit vielen Zweikämpfen, Toren und einem glücklichen Ende für uns. In Summe war der Sieg aber nicht unverdient, vor allem wenn man die erste Halbzeit sieht“, berichtete Trainer Patrick Faber nach der Partie. Die Aalener gehören somit zu einem Verfolgerfeld aus fünf Teams, die jeweils 13 Punkte aufweisen können.

„Wir sind mit dem Saisonstart zufrieden“, sagt Spielleiter Mario Katinic. Nach dem Sieg im Derby haben wir nun das Ziel, weiter oben dranzubleiben.“ Personell sieht es gut aus bei den Ostälblern. „Außer zwei Verletzten sind wieder alle Spieler dabei.“ Die Auswärtsaufgabe wird für Katinic kein Spaziergang. „Am Samstag müssen wir wieder alles geben, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, schließlich waren es immer spannende Duelle gegen Pfullingen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Tobias Huthmacher (SV Sigmaringen) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Florian Guth sowie Jürgen Hinterhofer. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Historie (07.05.2022): TSG Hofh.-U‘rombach – VfL 4:1 (1:0) – Tore: 1:0 Zahner, 1:1 Schubmann, 2:1, 3:1 Rief, 4:1 Schiele – Die Hoffnungen des VfL auf etwas Zählbares nach dem Ausgleich währten nicht lange. Verdienter Heimsieg.

Donnerstag, 22 September 2022 um 21:06 Uhr geschrieben von Timo Schyska