VfL Pfullingen – FV Löchgau 4:0 (2:0)

Sonntag, 25 September 2022 um 22:19 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Durch einen spielbestimmenden Auftritt erarbeitet sich die U17 – Team Korn Recycling die ersten drei Punkte in der Saison.

Bereits in der dritten Spielminute erzielte Joshua Haid die 1:0 Führung für die Echaztalkicker. Lediglich zwei Minuten später war es Aron Kaufmann, welcher das 2:0 erzielte. Die Gäste aus Löchgau fanden durch ein starkes Spiel der Pfullinger Jungs zu keiner Zeit Zugriff zum Spiel. Durch den hohen Ballbesitz der Heimmannschaft ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Pfullinger Jungs leicht hektisch raus. In dieser Phase gelang es dem FV Löchgau, seine einzige nennenswerte Chance des Spiels zu haben. Jedoch ließ die Hintermannschaft des VfL nichts anbrennen. Anschließend nahm die Heimmannschaft das Zepter wieder in die Hand. In der 55. Minute erzielte Fabiano Martins Freitas den dritten Treffer des heutigen Tages. In der Schlussminute folgte noch der 4:0 Endstandstreffer durch Hossni Alsibai.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Nach unserem schwachen Auftritt in Weingarten war mir klar, dass die Jungs eine Reaktion zeigen würden. Eine konzentrierte Trainingswoche wurde mit einem hochverdienten Sieg belohnt. Im letzten Drittel müssen wir präziser spielen, aber wir arbeiten daran“

Sonntag, 25 September 2022 um 22:19 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak