SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen - VfL Pfullingen U23 1:2 (0:2)

Montag, 26 September 2022 um 17:41 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach drei Niederlagen in Serie konnte die U23 endlich wieder einen Sieg einfahren. Bei der vor der Saison gegründeten SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen stand am Ende der zweite Saisonsieg zu Boche. Die Gastgeber warten hingegen noch auf einen Dreier.

Nach zwölf Minuten wurde Moritz Eichhorn im Strafraum regelwidrig gestoppt. Der Gefoulte trat selber zur Ausführung und brachte den VfL in Führung. Auf der anderen Seite konnte sich Schlussmann Nick Altenhof gegen Mauro Laforza und Phil Hombach auszeichnen. Nach einer guten halben Stunde zeigte Schiedsrichter Valentin Tafilaj erneut auf den Punkt. Dieses Mal wurde Armin Humic gelegt. Erneut schnappte sich Eichorn den Ball und erhöhte auf 0:2.

Die Vorentscheidung in einer chancenarmen zweiten Halbzeit verpasste Marcewlo Freitas eine Viertelstunde vor dem Abpfiff, er konnte im letzten Moment gestoppt werden. Dann doch noch der Anschlusstreffer durch Hombach mit einem sehenswerten Heber (85.). Doch der Anschlusstreffer kam zu spät, die U23 schaukelte den Auswärtssieg nach Hause.

„Der Sieg geht unterm Strich in Ordnung. Er war wichtig für die Tabellensituation. Allerdings müssen wir noch zwei, drei Gänge hochfahren, denn spielerisch war das nicht überzeugend,“ bilanzierte Sportchef Paul Stingel.

Endlich konnte die U23 wieder einen Sieg bejubeln.

Montag, 26 September 2022 um 17:41 Uhr geschrieben von Timo Schyska