SF Dorfmerkingen - VfL Pfullingen 3:0 (1:0)

Montag, 03 Oktober 2022 um 22:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach zwei Siegen in Folge musste der VfL bei den Sportfreunden aus Dorfmerkingen eine deutliche 0:3-Schlappe einstecken und die Gastgeber dadurch in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Trotz der Niederlage war Sportchef Paul Stingel mit dem Auftreten der Mannschaft nicht unzufrieden. „Wir haben eine gute erste Halbzeit, wenn nicht gar die bislang beste gespielt. Es hätte nach 45 Minuten gut und gerne 3:3 stehen können“, meinte Stingel angesichts der Großchancen durch Kevin Haußmann und Dominik Grauer. Doch in Wirklichkeit stand es 1:0 für den Oberligaabsteiger. Nach einem weiten Abschlag des SF-Keepers kam der Ball zu Marc Alexander Gallego Vazquez, der nur noch einzuschieben brauchte (41.).

Im zweiten Durchgang verpassten es die Pfullinger, an die Performance des ersten Durchgangs anknüpfen zu können. Trainer Daniel Güney musste angesichts der Verletzung von Marco Digel einige Umstellungen vornehmen. Stingel: „Die Viererkette hat so noch nie zusammengespielt. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Lukas Klemenz tat ihr Übriges. Nach einer Kombination durch die Mitte stellte Daniel Nietzer nach einer knappe Stunde auf 2:0. Ein Sonntagsschuss aus halblinker Position sorgte nach 72 Minuten für die endgültige Entscheidung. Sime Pesic traf zum 3:0, was zugleich der Endstand war.

Youngster Lukas Klemenz musste zur Halbzeit verletzt raus.

Montag, 03 Oktober 2022 um 22:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska