SSV Reutlingen 1905 Fußball II – VfL Pfullingen 1:3 (1:1)

Montag, 03 Oktober 2022 um 11:48 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Derbysieg für die U17 – Team Korn Recycling. Drei wichtige Punkte gehen von der Kreuzeiche in Reutlingen ans Jahnhaus in Pfullingen.

Bereits nach drei Minuten erzielte Joshua Haid die Führung für die Pfullinger Jungs. Im Anschluss nahm der SSV Reutlingen Fahrt auf und kontrollierte das Spiel. Die Gäste wirkten fortan zu hektisch beim Spiel aus der eigenen Hälfte raus. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel bekam das Spiel ein neues Gesicht. Der VfL Pfullingen übernahm die Kontrolle über das Spiel. Die Kicker von der Kreuzeiche fanden kaum noch Chancen. In der 53. Minute erzielte Ante Boras die verdiente Führung für die Gäste. Lediglich sieben Minuten später war es Aron Kaufmann, welcher die Führung auf 1:3 hochschraubte. Damit war der Derbysieger amtlich, da es den Reutlingern nicht mehr gelang Anschluss ins Spiel zu finden.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Nach der ersten Halbzeit können wir froh sein, dass wir mit 1:1 in die Pause gehen. Unsere Abstände mit und ohne Ball waren viel zu groß, keinerlei Kompaktheit. In der zweiten Hälfte haben wir es deutlich besser gemacht, haben Ball und Gegner laufen lassen und aufgrund der starken Mannschaftsleistung in Halbzeit zwei verdient gewonnen!“

Montag, 03 Oktober 2022 um 11:48 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak