VfL Pfullingen – TuS Ergenzingen 0:2 (0:0)

Montag, 03 Oktober 2022 um 11:50 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Effiziente Ergenzinger bestrafen ineffiziente Pfullinger. Trotz zahlreicher Torchancen des VfL gehen die drei Punkte nach Ergenzingen.

Die erste Halbzeit blieb ohne nennenswerte Ereignisse. Die Heimmannschaft spiele gut auf und konnte sich aussichtsreiche Torchancen erarbeiten, welche aber ungenutzt blieben. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spielmuster gleich. Der U19 – Team HWS war die spielstärkere Mannschaft mit der Mehrzahl an Torchancen, konnte sich dafür aber nicht belohnen. In der 72. Minute war es Felix Leins, welcher die TuS Ergenzingen in Führung schoss. Fünf Minuten später mussten die Pfullinger mit 10 Mann weiterspielen, nach einem berechtigten Platzverweis. In der 92. Minute erzielte Nico Gulde den Endstands Treffer per Strafstoß, zum 0:2.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Die Niederlage heute tut sehr weh. Wir waren die bessere Mannschaft, konnten unser Spiel wie gewollt aufziehen aber treffen das Tor nicht. Das muss sich in den nächsten Spielen ändern, daran werden wir arbeiten. Nun heißt es Mund abwischen und Kopf hoch!“

Montag, 03 Oktober 2022 um 11:50 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak