VfL Pfullingen U23 - TSV Hirschau 2:7 (1:6)

Montag, 03 Oktober 2022 um 22:09 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Gäste aus Hirschau versohlten der jungen Pfullinger Mannschaft ordentlich den Hosenboden. Bereits zur Halbzeit warmit einem Spielstand von 1:6 die Partie deutlich entschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste gnadenlos die Unerfahrenheit der Schützlinge von Cheftrainer Jan Herrmann ausgenutzt und trafen nach Belieben. „Die Jungs haben in der ersten Halbzeit sehr viel Lehrgeld gezahlt“, meinte ein zerknirschter Co-Trainer und Spielleiter Patrick Weiland am Tag nach dem Spiel. „Die Patzer und das zu passive Verhalten in der Defensive haben es den Hirschauern sehr leicht gemacht. Dann ging alles ganz schnell und die Jungs haben die gnadenlose Effizienz des TSV zu spüren bekommen.“ Alleine Alexander Lauxmann traf drei Mal vor der Pause.

Immerhin muss man dem VfL zugutehalten, dass sie im zweiten Durchgang nur einen weiteren Treffer zuließen, wobei die Gäste angesichts der deutlichen Führung wohl auch einen Gang zurückschalteten. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff traf Hannes Haag, der schon das erste Pfullinger Tor erzielte, zum 2:7. Weiland: „Das war eine gewaltige Lehrstunde für die Jungs.“

Eine deutliche Heimniederlage muss die U23 verkraften.

Montag, 03 Oktober 2022 um 22:09 Uhr geschrieben von Timo Schyska