SV Zainingen - VfL Pfullingen U23 1:1 (0:1)

Sonntag, 09 Oktober 2022 um 21:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem Punkt muss sich der VfL beim Auswärtsauftritt in Römerstein begnügen. Die U23 ging früh nach einer starken Einzelaktion von Hannes Haag in Führung (3.). Danach verpassten es die Schützlinge von Jan Herrmann, Patrick Weiland und Florian Gekeler allerdings, Kapital aus der Führung zu schlagen und ließen die Hausherren besser ins Spiel kommen. Doch reelle Torchancen waren in einer niveauarmen Partie an einer Hand abzuzählen.

Nach einer starken Stunde kam der SV zum Ausgleich. Lukas Rall fälschte den Schuss von Adrian Stickel unglücklich ab, Nick Altenhof im Pfullinger Gehäuse hatte keine Abwehrchance. Nur ein paar Minuten später hatten die Pfullinger die große Chance zur neuerlichen Führung. Doch Moritz Eichhorn scheiterte nach einem Foul an Dennis Dietsche vom Elfmeterpunkt an Zainingens Schlussmann Dennis Adamski. Zu allem Überfluss sah Rall in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte.

„Im Vergleich zum Hirschau spiel war es kämpferisch und vom Willen her eine Steigerung. Allerdings war es fußballerisch ganz wenig“, befand Chefcoach Jan Herrmann. „Wir müssen den Abstiegskampf jetzt voll annehmen und über die Basics wieder zurückfinden.“

Nick Altenhof musste sich ausgerechnet nach einem von Lukas Rall abgefälschten Schuss geschlagen geben.

Sonntag, 09 Oktober 2022 um 21:53 Uhr geschrieben von Timo Schyska