VfL Pfullingen – SV Böblingen 2:3 (1:1)

Montag, 10 Oktober 2022 um 00:36 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Am fünften Spieltag der Verbandsstaffel empfing die U17 – Team Korn Recycling den SV Böblingen. Es wurde das erwartete schwere Spiel.

In der Anfangsphase hatte der VfL Pfullingen das Spiel im Griff. Jedoch gelang es den Gästen in der 19. Spielminute die 0:1 Führung durch Negjmedin Alan zu erzielen. Die Heimmannschaft lies dich Kopf allerdings nicht hängen und kämpfte weiter. Der starke Wille wurde durch den Ausgleichstreffer von Joshua Haid in der 26. Minute belohnt.

Nach dem Seitenwechsel war der SV Böblingen das spielerisch überlegende Team. In der 53. Minute erzielte Giuseppe Berretta durch einen abgefälschten Schuss die erneute Führung für die Gäste. Erneut kamen die Pfullinger Jungs stark zurück. Wieder war es Joshua Haid, welcher durch ein Strafstoßtor den erneuten Ausgleich erzielte. In der Schlussminute gelang es Matti Berner den 2:3 Führungstreffer, somit auch den Endstand, für die Mannschaft aus Böblingen zu erzielen.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Eine am Ende verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, auch wenn wir kurz vor Schluss noch eine große Chance auf den Ausgleich ausgelassen haben. Die vielen krankheitsbedingten Ausfälle konnten wir nicht kompensieren.“

Montag, 10 Oktober 2022 um 00:36 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak