TSG Balingen – VfL Pfullingen 3:3 (1:1)

Sonntag, 16 Oktober 2022 um 21:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Die TSG Balingen empfängt am sechsten Spieltag die U17 – Team Korn Recycling zu Hause. Das Spiel endet mit einer fairen Punkteteilung.

Der VfL Pfullingen tat sich in den ersten Minuten sehr schwer im Spiel, schaffte es aber dennoch in der 13. Minute die 0:1 Führung zu erzielen. Im Zusammenspiel mit Aron Kaufmann war es Joshua Haid, welcher den Ball im Netz zappeln ließ. Dennoch war Balingen die drückendere Mannschaft. Dies wurde durch den 1:1 Ausgleichstreffer von Colin Zimmerer in der 22. Minute belohnt. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste erneut in Führung gehen. Diesmal erzielte Jakob Kuhle den Treffer.

Aus der Pause kam Balingen besser raus. Einen kapitalen Fehler im Aufbauspiel der Pfullinger bestrafte Tawfiq Nazari, welcher den erneuten Ausgleichstreffer herstellte. Lediglich zwei Minuten später erzielte Jakob Kuhle die 2:3 Führung für den VfL Pfullingen, durch eine Standardsituation. In der 61. Minute erzielte Jakob Kuhle seinen dritten Treffer des Tages, diesmal leider ins eigene Tor. Dies war zugleich auch der Endstandstreffer zum 3:3.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Das waren heute zwei verschenkte Punkte. Wenn man mit 2:1 führt und das Spiel im Griff hat, möchte man drei Punkte mit nach Hause nehmen. Durch zwei geschenkte Gegentore liegen wir plötzlich mit 2:3 hinten und müssen am Ende noch froh über den Punktgewinn sein.“

Sonntag, 16 Oktober 2022 um 21:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak