VfL Pfullingen – VfL Kirchheim/Teck 3:1 (0:1)

Sonntag, 16 Oktober 2022 um 22:22 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Am fünften Spieltag der A-Junioren Verbandsliga empfing die U19 – Team HWS den VfL Kirchheim.

Trotz der vielen Veränderungen in der Startelf starteten die Pfullinger dominant und kamen in den ersten Minuten direkt zu aussichtsreichen Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden.

In der darauffolgenden folgenden Phase des Spiels hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle und ließen keine Torchancen der Kirchheimer zu. In der 33. Minute wurde die fehlende Konsequenz der Pfullinger durch Fotios Adeneler bestraft, welcher die 0:1 Führung für die Gäste schoss.

Nach der Halbzeit kamen die Pfullinger stärker aus der Kabine In der 48. Minute glich Nico Rall durch einen Foulelfmeter aus. Anschließend spürte man den Ruck, der durch die Mannschaft gegangen ist. Es war den Pfullingern anzumerken, dass diese jeden Zweikampf gewinnen wollten und der Wille vorhanden war. In der 88. Minute erzielte Philipp Kendel die 2:1 Führung für den VfL aus Pfullingen. Dies war zugleich sein vierter Saisontreffer. Die Gäste warfen nun alles nach vorne. In der 93. Minute schickten diese ihren Torwart bei einem Freistoß nach vorne. Die Aktion bestrafte die Heimmannschaft und es war Elias Victor, welcher den Ball zur 3:1 Führung in das leere Tor einschieben konnte.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Endlich haben wir uns für unseren guten Fußball belohnt. Das Gegentor war unglücklich, dennoch haben wir den Kopf nicht hängen lassen. Die Energie des heutigen Spiels müssen wir in die nächsten Spiele mitnehmen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die Leistung und die überragende Trainingswoche.“

Sonntag, 16 Oktober 2022 um 22:22 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak