10. Spieltag
SG Reutlingen - VfL Pfullingen U23 5:0 (2:0)

Sonntag, 23 Oktober 2022 um 15:29 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Unschönes Ende einer turbulenten Woche. Bei der starken SG Reutlingen musste die interimsweise von Daniel Güney und Benjamin Ponath engagiert gecoachte U23 eine deftige 0:5-Schlappe einstecken. Auch wenn die in der Spitzengruppe angesiedelten Reutlinger einen starken Auftritt hinlegten, machten es die Pfullinger dem Gegner viel zu einfach, die Tore erzielen zu können. Vor allem Schlussmann Nicolas Kehle zeigte sich weit von seiner Normalform entfernt, aber auch seine Vorderleute kämpften zwar, machten aber zu viele Fehler.

Zwei Standards ebneten den Orschel-Hagener den Weg zum Sieg. Zunächst brachte die Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht weg, dann landete ein direkt verwandelter Freistoß im Tor. Beide Male war Florian Stieb der Nutznießer. Nach einer guten halben Stunde hatte der VfL die beste Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einer Flanke von Marvin Krüger beförderte der mitgelaufene Dennis Dietsche den Ball allerdings akrobatisch über das Gehäuse.

Im zweiten Durchgang kannte der Ball dann wieder nur eine Richtung. Die auf das VfL-Gehäuse. Und wieder luden Patzer und Ungenauigkeiten die SG zum Toreschießen ein. Ex-Pfullinger Fabian Dillmann sowie Christian Locher bauten die Führung auf 4:0 aus. Den Abschluss bildete ein völlig unnötiges Foul von Lukas Rall, den fälligen Elfmeter verwandelte erneut Locher zum Endstand.

Dennis Dietsche (am Ball) hatte eine der ganz wenigen Pfullinger Chancen.

Sonntag, 23 Oktober 2022 um 15:29 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben