VfL Pfullingen - 1. FC Heidenheim 1846 II 1:1 (0:0)

Sonntag, 23 Oktober 2022 um 21:42 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Einen hohen Namen erwartet die U17 – Team Korn Recycling am siebten Spieltag. Die zweite Garde des 1. FC Heidenheim 1846 tritt am Samstagmittag im Volksbankstadion in Pfullingen an.

Wie erwartet zeigt Heidenheim direkt die spielerischen Klassen, welche man von einem Nachwuchsleistungszentrum erwarten kann. Die Pfullinger Jungs hielten dennoch gut dagegen. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch zappelte der Ball kein einziges Mal im Netz. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand der VfL Pfullingen besser ins Spiel. Dies wurde durch den 1:0 Treffer, durch Joshua Haid, in der 57. Minute belohnt. Das Tor war zugleich ein Weckruf für die Gäste. Diese kamen im Anschluss wieder besser in die Partie. In der 73. Minute erzielte Iljas El Hadj-Safi den Ausgleichs- und zugleich Endstands Treffer.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Das war eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. In Sachen Intensität und Kompaktheit waren wir stark verbessert als in den letzten Wochen. Wenn wir so auftreten, ist es für jede Mannschaft schwer, gegen uns zu gewinnen.“

Sonntag, 23 Oktober 2022 um 21:42 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak