VfL Pfullingen – FV Olympia Laupheim 3:6 (0:3)

Montag, 31 Oktober 2022 um 12:00 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Torregen am Jahnhaus in Pfullingen. Insgesamt neun Tore fielen am siebten Spieltag der A-Junioren Verbandsstaffel in der Echaz-Stadt.

Die U19 – Team HWS hatte einen schweren Start ins Spiel. Bereits in der 11. Minute erzielte Luka Puskaric die 0:1 Führung für die Gäste aus Laupheim. Lediglich zehn Minuten später gab es einen Strafstoß für den FV. Diesen verwandelte Dominik Allerdinks zum 0:2. Gefährliche Torchancen blieben aus Pfullinger Sicht weiterhin aus. In der 38. Minute baute Finn Annabring die Führung auf 0:3 aus.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Dennoch dominierte weiterhin Laupheim das Geschehen. Nach 65. Minuten stand es 0:4. Diesmal durfte sich Brikeldo Dashi in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 1:4 Treffer durch Christian Pöhlein kam wieder ein wenig Hoffnung auf Pfullinger Seite auf. Doch nur sieben Minuten später erlisch diese, durch den 1:5 Treffer von Talha Savran. Im direkten Gegenzug nach dem Wiederanpfiff erzielte Christian Pöhlein seinen zweiten Treffer. Es folgten noch zwei weitere Treffer, jeweils einer auf beiden Seiten. In der Schlussminute war es Elias Victor, welche zum 3:6 Endstand einnetzte.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Wir waren leider von Beginn an nicht Präsent genug. Das wurde eiskalt bestraft. Die zweite Halbzeit war besser, aber auch nicht nach meinen Vorstellungen. Wir müssen nun noch mehr an uns arbeiten!“

Montag, 31 Oktober 2022 um 12:00 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak