VfL Pfullingen U23 – FC Rottenburg 0:3 (0:0)

Montag, 31 Oktober 2022 um 16:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im ersten Spiel unter Trainer-Rückkehrer Mario Kienle musste Pfullingens Bezirksligamannschaft dem Landesligaabsteiger FC Rottenburg die Punkte überlassen. Knapp eine Stunde hielt der VfL gut dagegen, musste dann allerdings binnen sechs Minuten einen Doppelschlag hinnehmen, von dem sich das Team nicht mehr erholen konnte.

Die Gastgeber spielten mutig mit und beschäftigten den Favoriten mehr, als diesem lieb sein konnte. Ein Kopfball des umtriebigen Jürgen Wagner und ein Schuss aus der Drehung von Elias Lachenmann kamen dem Gehäuse der Bischofsstädter schon gefährlich nahe. Auch ein Freistoß-Nachschuss von Paul Eisele verfehlte sein Ziel nur knapp.

Die beste Chance auf das 1:0 hatte nach 54 Minuten erneut Wagner, der eine Hereingabe von Eisele jedoch nicht unter Kontrolle brachte und die Möglichkeit vertändelte. Das sollte sich rächen. Quasi im Gegenzug traf FC-Oldie Rene Hirschka nach einem Freistoß per Kopf. Die Schützlinge von Kienle warten nun kurzeitig unsortiert, was Nick Heberle eiskalt zum 0:2 nutzte (61.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen, aber der VfL versuchte, das Spiel mit dem Anschlusstreffer offen zu halten. Dieser fiel aber nicht, im Gegenteil. Erneut profitierte der wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrte Gast von der Kopfballstärke Hirschkas, der sieben Minuten vor dem Ende zur Entscheidung traf.

Die Spieler mühten sich nach Kräften, der Erfolg wollte sich jedoch nicht einstellen.

Montag, 31 Oktober 2022 um 16:44 Uhr geschrieben von Timo Schyska