VfR Aalen – VfL Pfullingen 0:4 (0:2)

Montag, 31 Oktober 2022 um 11:58 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Die U17 – Team Korn Recycling fährt dank einer starken Mannschaftsleistung mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Direkt von Beginn an war zu sehen, dass gegen den VfL Pfullingen heute nichts zu holen ist. Durch eine starke Umschaltaktion im Aufbauspiel war es Joshua Haid, welcher die 0:1 Führung für die Gäste erzielte. Das Spiel des VfL Pfullingen zeichnete sich durch starke Zweikämpfe aus. Dies wurde in der 21. Minute erneut belohnt. Wieder hieß der Torschütze Joshua Haid, zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel kam Aalen stärker ins Spiel, jedoch ohne nennenswerte Chancen. Die heiße Phase der Heimmannschaft wurde durch das 0:3 von Jakob Kuhle aber wieder schnell entschärft. Das verdiente 0:4 fiel in der 75. Spielminute durch Aron Kaufmann. Dies war zugleich auch der Endstandstreffer.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Ich denke mit diesem Spiel haben wir ein ordentliches Ausrufezeichen gesetzt und sollten in der Liga angekommen sein! Heute haben wir das Spielerische und das Kämpferische sehr gut zusammen bekommen. Was mich besonders freut: Drei der vier Tore fielen nach Spielzügen, die wir die Woche übertrainiert hatten. Das haben die Jungs hervorragend gemacht.“

Montag, 31 Oktober 2022 um 11:58 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak