Spende an den KF Arberia aus Kosovo

Montag, 31 Oktober 2022 um 12:42 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Bereits in der Vergangenheit wurden Trikots ins Ausland gespendet. Damals war es nach Togo, dieses Mal in den Kosovo. Im Jugendraum des VfL Pfullingen haben sich Kartons und Koffer, prall gefüllt mit Trikotsätzen gesammelt. Diese wurden an den Fußballverein KF Arberia in Kosovo gespendet. Der Kontakt kam durch den Pfullinger Jugendkoordinator der U6-U13 Fatih Sarac zustande. Die Spenden wurden durch Jeton Kgiku transportiert und im Jugendbereich des Kosovarischen Fußballverein verteilt.

Jugendkoordinator U6-U13 Fatih Sarac: „Der VfL Pfullingen wird weiterhin für gute Zwecke arbeiten. Wir sind eine große Familie mit Leidenschaft und haben ein großes herz für alle Menschen und Kinder. Auch künftig werden wir uns für diesen zweck einsetzen und unterstützen. Ich freue mich über die erfolgreiche Spende in den Kosovo. Danke auch an die Bestätigung unserer Jugendleitung und des Jugendausschusses und die Unterstützung.“

Jugendleiter Dominique Pawliczak: „Die Spendenaktion ist eine super Initiative von allen beteiligten. Mich macht es glücklich den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Speziell Leuten, welchen es nicht so gut geht wie uns in Deutschland, sollten wir in der heutigen Zeit bestmöglich unterstützen. Ich bin stolz darauf, dass der VfL Pfullingen nicht nur nach sich schaut, sondern auch soziale Projekte unterstützt!“

Montag, 31 Oktober 2022 um 12:42 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak