U13: Vorzeitiger Herbstmeister und Aufstieg in die Bezirksstaffel

Montag, 31 Oktober 2022 um 12:41 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

DIe U13 Junioren sind vorzeitiger Herbstmeister. Die starke Leistung wird mit dem Aufstieg in die Bezirksstaffel belohnt.

Bereits einen Spieltag vor Schluss feierte die U13 mit einem ungefährdeten 4:1 Sieg beim SV Hüllen die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisleistungsstaffel.

Das war eine grandiose Leistung der Nachwuchskicker. Mit sechs Siegen in sechs Spielen und einer Tordifferenz von 29:3 Toren steigen die Schönbergkicker somit souverän in die Bezirksstaffel auf. Die Pfullinger, die zu Beginn der Runde neun Neuzugänge integrieren mussten, konnten vor allem spielerisch überzeugen. An Intensität und Effektivität allerdings noch zulegen, um eine Klasse höher eine gute Rolle spielen zu wollen. Erwähnenswert ist vor allem, wie gut die neuen Spieler und Funktionäre sowohl vom Verein, als auch von der bisherigen Mannschaft aufgenommen wurden.

Die Komplette Mannschaft freut sich auf die neue Herausforderung, welcher der Aufstieg mit sich bringt. Das Trainerteam um Andreas Göbel und Steffen Stauch sind optimistisch, was die Bezirksstaffel angeht.

Montag, 31 Oktober 2022 um 12:41 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak