SGM Detttingen/Weiler - VfL Pfullingen U23 2:5 (2:0)

Sonntag, 06 November 2022 um 19:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es war der Kampf um den Platz über dem Strich. Durch den 1:0-Erfolg in Hirrlingen hatte die SGM Dettingen/Weiler am vergangenen Spieltag den VfL in der Tabelle überflügelt, die nach dem 0:3 gegen Tabellenführer Rottenburg erstmals auf den Relegationsplatz abgerutscht waren. Ziel der Kienle-Schützlinge war es also, den Platz mit der SGM wieder zu tauschen.

Doch dieses Vorhaben schien gründlich danebenzugehen. Denn die Hausherren waren es, die im ersten Durchgang die Akzente setzen. Janis Kapp (11.) und Florian Schnell schossen gegen die teilweise haarsträubend verteidigenden Pfullinger eine scheinbar komfortable 2:0-Halbzeitführung heraus und ließen darüber hinaus einige Hochkaräter liegen. Die Schützlinge von Mario Kienle kamen nur durch einen Weitschuss von Kapitän Kevin Schmidt und einem Abschluss von Roque Kiesow zu halbwegs brauchbaren Abschlussmöglichkeiten.

Kienle reagierte und brachte zum Seitenwechsel gleich drei neue Männer ins Spiel. Und die Hereinnahme von Dennis Dietsche, Moritz Moczygemba und Marvin Krüger machte sich bezahlt. Letzterer schloss einen schönen Angriff in der 49. Minute mit dem Anschlusstreffer ab. Man merkte, wie die Stimmung bei den 22 Akteuren allmählich zu Gunsten der Gäste kippte. Diese waren nun voll in der Partie und drängten auf den Ausgleich. Mit Erfolg, nach einer Stunde war Kiesow zur Stelle und glich aus. Nun wollte der VfL mehr. Im Nachschuss drehte Elias Lachenmann die Partie (70.). Die SGM versuchte verzweifelt, wieder die Oberhand zu gewinnen. Doch die Gäste legten nun auch in der Defensive deutlich zu und ließen nichts mehr anbrennen. Gegen eine aufrückende Heimmannschaft kamen die Pfullinger in der Schlussphase noch zu zwei weiteren Toren. Kiesow traf Marke Tor des Monats zum 2:4, den Schlusspunkt setzte Daniel Lindenmaier in der 91. Minute.

Mit großer Moral drehte die U23 mit Moritz Eichhorn das Spiel in Weiler.

Sonntag, 06 November 2022 um 19:25 Uhr geschrieben von Timo Schyska