TV Pflugfelden – VfL Pfullingen 2:3 (0:1)

Montag, 07 November 2022 um 00:17 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Pflugfelden unterliegt zu Hause der U19 – Team HWS mit 2:3. Die Pfullinger fahren dank einer hochmotivierten Leistung mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Der TV Pflugfelden startete mit einer Fünfer-Kette ins Spiel. Die Kompaktheit merkte man Ihnen an, der VfL hatte im Gegenzug nahezu 90% Ballbesitz. Die Gäste spielten durchgehend die Halbräume gut an und konnten sich dadurch zwei gute Chancen erarbeiten, welche aber ohne Tor blieben. In der 35. Spielminute erzielte Silas Schmitt die 0:1 Führung, nach einem gut getretenen Eckball von Adi Kaufmann.

Die zweite Hälfte startete Perfekt für den VfL Pfullingen. In der 49. Minute erzielte Philipp Kendel die 0:2 Führung mit einem überragenden Tor. Drei Minuten später legte dieser genial auf Elias Victor auf, welcher den Ball zum 0:3 ins Netz schob. In der 54. Minute fiel der Anschlusstreffer des TV Pflugfelden. Im Anschluss wurde das Spiel hektisch. Infolgedessen fiel das 2:3 durch Devid Kaunev in der 71. Minute. Weitere Treffer blieben allerdings aus.

Trainer Marco Knoll nach dem Spiel: „Heute haben wir volle 90 Minuten lang gut gearbeitet und als Team gekämpft. Man hat gemerkt, dass wir heute unbedingt die drei Punkte holen wollten. Die Vorlagen von unserem Trainerteam wurden exzellent umgesetzt und die kämpferische Leistung belohnt. Kommende Woche wollen wir Böblingen ärgern und mit der gleichen Einstellung wie heute reingehen.“

Montag, 07 November 2022 um 00:17 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak