VfL Pfullingen – FV Ravensburg 2:1 (1:0)

Montag, 07 November 2022 um 00:23 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Die U17 – Team Korn Recycling fährt am neunten Spieltag einen hochverdienten Sieg ein. Spielerisch konnte man an die starke Leistung der vergangenen Woche anknüpfen.

Die Ravensburger standen von Beginn an unter ständigem Druck der Heimmannschaft. Dies wurde in der 27. Minute belohnt. Alessio Dayanir sorgte für die 1:0 Führung für den VfL. Die Gäste schafften es lediglich zweimal vor das Tor in der ersten Halbzeit, jedoch ohne Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel kam Ravensbug aggressiver und aktiver raus. Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörte den Gästen. In der 73. Minute erzielte Albin Franca infolgedessen den 1:1 Ausgleichstreffer, durch einen abgefälschten Distanzschuss. Die Pfullinger blieben davon unbeeindruckt und erzielten nur eine Minute später die erneute Führung. Dieses Mal durfte sich Nils Mayer in die Torschützenliste eintragen. Dies war zugleich auch der Endstands Treffer zum 2:1.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Wir haben die Chancen super herausgespielt, aber vor dem Tor hat uns heute der Killerinstinkt gefehlt. Lobenswert ist die Reaktion der Mannschaft nach dem Ausgleichstreffer aus dem nichts. Man hat gemerkt, dass wir den Sieg mehr wollten als die Gäste.“

Montag, 07 November 2022 um 00:23 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak