TuS Ergenzingen - VfL Pfullingen 1:3 (1:1)

Sonntag, 13 November 2022 um 23:36 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Hochverdienter Auswärtssieg in Ergenzingen für die U17 – Team Korn Recycling. Dank eines 1:3 Sieges klettern die Pfullinger Jungs weiter in der Tabelle nach oben.

Von Beginn an war zu sehen, dass die Pfullinger die drei Punkte mitnehmen wollten. Die ersten 15 Minuten spielten sich in der Ergenzinger Hälfte ab. Ein Distanzschuss von Jakob Kuhle brachte die verdiente Führung in der 22. Minute für die Gäste. Im direkten Gegenzug nach dem Abpfiff nutze Ergenzingen allerdings das Momentum und konnte durch Jason Barth auf 1:1 ausgleichen. Die restliche Halbzeit verlief zäh und ohne nennenswerte Tormöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel gelang erneut die Führung für den VfL Pfullingen. Joshua Haid markierte den Treffer durch einen direkten Freistoß in der 49. Minute. Die Gäste trumpften weiterhin auf und konnten in der 64. Spielminute den Endstandstreffer, erneut durch Jakob Kuhle, erzielen.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „In großen Teilen war die erste Halbzeit das Beste, was wir diese Saison angeboten haben. Die zweite Hälfte wurde etwas wild, was vor allem daran lag, dass Ergenzingen nur noch lang geschlagen hat. Da müssen wir in Zukunft bessere Lösungen finden und ruhig an unserer Spielidee festhalten.“

Sonntag, 13 November 2022 um 23:36 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak