VfL Pfullingen – FSV Hollenbach 0:2 (0:1)

Montag, 28 November 2022 um 00:56 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Der FSV Hollenbach entführt am 12. Spieltag drei Punkte aus Pfullingen. In Summe ein verdienter Sieg für die Gäste gegen die U17 – Team Korn Recycling.

Hollenbach kam von Beginn an besser ins Spiel. Durch lange Bälle und Präsenz im Zweikampf wurde den Pfullingern der Schneid abgekauft. Mit zunehmender Spielzeit kam aber auch die Heimmannschaft besser ins Spiel. In der 38. Minute nutzte der FSV einen Fehler im Aufbauspiel aus und erzielte die 0:1 Führung durch Jemal Hergüngezer.

Nach dem Seitenwechsel legten die Jungs aus der Echazstadt ein anderes Gesicht auf. In der 53. Minute wurden die Gäste auf Grund einer Notbremse um einen Mann dezimiert. Leider brachte das aus Pfullinger Sicht keinen Pluspunkt für das weitere Spielgeschehen. In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der VfL Pfullingen einen Freistoß zugesprochen, bei welchem alle Mann versuchten den Ball im Tor unterzubringen. Leider wurde dies nicht belohnt, sondern mit dem 0:2 im direkten Gegenzug durch Lukas König bestraft.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Leider konnten wir die guten Leistungen der vergangenen Wochen gegen diesen starken Gegner nicht bestätigen. Wir hatten große Probleme bei den Basics, unpräzises Passspiel und schlechte erste Ballkontakte. Dann ist es schwierig, die Spielidee auf den Platz zu bekommen.“

Montag, 28 November 2022 um 00:56 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak