VfL Pfullingen U23 - TSV Eningen 4:2 (3:0)

Montag, 28 November 2022 um 22:11 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Mit einem 4:2-Erfolg im Derby gegen den TSV Eningen konnte die U23 wichtige Punkte im letzten Spiel der Vorrunde sammeln. Bereits zur Halbzeit lagen die Hausherren mit 3:0 in Front. Erst in der Schlussphase wachten die Eninger auf, mehr als zwei Treffer wollten ihnen aber nicht gelingen.

Der TSV kam gut ins Spiel und hatte einen Pfostenschuss zu verzeichnen, darüber hinaus musste VfL-Schlussmann Karl Eisele gegen Sören Mayer retten. Dann übernahmen die Gastgeber das Geschehen. Daniel Lindenmaier traf zunächst den Pfosten, machte es dann eine Minute später besser und vollstreckte zur Führung (19.). Nur drei Minuten später versenkte Marvin Krüger einen Freistoß direkt in die Maschen. Mach 39 Minuten war es Roque Kiesow, der nach Vorarbeit von Krüger auf 3:0 stellte. Die Schützlinge von Mario Kienle hätten bei besserer Verwertung ihrer Chancen sogar noch deutlich höher führen können.

Deutlich präsenter kam der TSV aus der Halbzeit und forderte die Pfullinger Defensivabteilung, ein Tor wollte jedoch noch nicht Fallen. Im Gegenteil, Julian Welsch verwandelte elf Minuten vor dem Abpfiff einen an Louis Vöhringer verursachten Foulelfmeter zur Entscheidung. In einer hektischen Schlussphase verschoss der TSV einen Strafstoß, kam aber durch Tore von Fabian Denzel und Stephan Rothweiler noch auf 2:4 heran.

Rein damit! Marvin Krüger verwandelt einen Freistoß direkt zum zwischenzeitlichen 2:0.

Montag, 28 November 2022 um 22:11 Uhr geschrieben von Timo Schyska