VfL Pfullingen U23 - SV Hirrlingen 0:1 (0:0)

Sonntag, 04 Dezember 2022 um 23:58 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Im letzten Heimspiel des Jahres muss der VfL Pfullingen eine knappe Niederlage hinnehmen. Dabei lief es zunächst gut für die Schützlinge von Trainer Mario Kienle. Nach einem erkämpften Ball verpasste Roque Kiesow aus wenigen Metern allein vor SV-Schlussmann Tobias Wagner die große Chance zur Führung (15.) und Paul Eisele köpfte ebenfalls freistehend am Hirrlinger Tor vorbei (38.). Auf der anderen Seite bewahrte VfL-Schlussmann Marvin Karasarik seine Farben nach einem Schuss Ümit Dagistan vor dem Rückstand (40.)

Das 0:1 war aus Pfullinger Sicht doppelt ärgerlich. Denn dem Strafstoß, Paul Eisele hatte im Strafraum Moritz Zug gefoult, ging eine Abseitsposition voraus. Dann sprang der von Jonas Wiest geschossene Ball vom Pfosten an den Rücken von VfL-Schlussmann Karasarik, wovon er über die Linie rugelte. Die Gäste präsentierten sich nun reifer in der Spielanlage und lauerten darauf, einen der Pfullinger Angriffsversuche schnell abzufangen und über Konter zur Entscheidung zu kommen. Die Hausherren zeigten sich zwar bemüht, waren im Offensivspiel allerdings viel zu harmlos, um dem HSV den Sieg entreißen zu können.

Marvin Karasarik im Pfullinger Tor hatte beim Elfmeter viel Pech.

Sonntag, 04 Dezember 2022 um 23:58 Uhr geschrieben von Timo Schyska