Budenzauber überschaubar

Sonntag, 01 Januar 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Das aktuelle Indoor-Programm der Pfullinger Aktivenfußballer ist trotz der zurückliegenden Winter mit Corona-Zwangspause recht überschaubar. Die Verbandsligakicker sind neben dem Pflichttermin beim 34. KSK-Cup in der Trochtelfinger Werdenberghalle (08.01.) nur noch bei der 38. Hallenfußballgala im Sindelfinger Glaspalast am Start (14. und ggf. 15.01.).

Die U23 belässt es bei einem einzigen Event und tritt in Trochtelfingen beim Qualifikationsturnier (06.01.) an. Die Schützlinge von Trainer Mario Kienle hoffen dabei ebenso wie die Spieler der U19 auf das Erreichen des Hauptturniers. Ebenfalls am Dreikönigstag sind die Alten Herren in Genkingen zu Gast, wenn der TSV zur 1. Mitternachtsgala ruft.

„Halle ist etwas für die, die Lust darauf haben“, befindet Cheftrainer Daniel Güney. „Es ist eine Mischung aus gelungener Trainingseinheit und Spaß.“ Auf die Verletzungsgefahr angesprochen, zuckt der 31-Jährige mit den Schultern: „Man kann sich auch beim Skifahren verletzen. Das Risiko muss man eingehen und akzeptiere ich auch.“

Die Spielpläne sind im Downloadbereich abrufbar.

Es ist schon ein paar Jährchen her, dass sich der VfL in Trochtelfingen in die Siegerliste eintragen konnte. Ende 2017 nahm die Pfullinger Auswahl letztmals den Wanderpokal entgegen.

Sonntag, 01 Januar 2023 um 00:00 Uhr geschrieben von Timo Schyska