Gute Hallenbilanz der Aktiventeams

Mittwoch, 18 Januar 2023 um 21:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach der Corona-Pause nahm das Verbandsligateam an der 38. Hallenfußballgala, veranstaltet vom VfL Sindelfingen und GSV Maichingen, teil. Im Sindelfinger Glaspalast war für den VfL im Viertelfinale Endstation. Gegen den späteren Turniersieger Calcio Leinfelden-Echterdingen unterlag das Verbandsligateam mit 1:5 Toren. Dennoch war man im Pfullinger Aufgebot mit dem Ergebnis zufrieden, schließlich drang der VfL beim wie immer perfekt organisieren, wochenlangen Hallenspektakel in die Riege der letzten acht Teams vor.

Bis zum Aus konnten die Schützlinge von Daniel Güney und Benjamin Ponath fünf Spiele gewinnen und spielten zwei Mal unentschieden. Schlussmann Martin Welsch musste dabei nur zwei Mal hinter sich greifen. Welsch war es auch, der mit einem parierten Strafstoß im Achtelfinale entscheidend zum Weiterkommen beitrug. Den Treffer beim 1:0-Erfolg gegen den Landesligisten NK Croatia Bietigheim steuerte Mathias Dünkel bei, der zusammen mit A-Junior Nico Rall extra zur KO-Runde nach Sindelfingen kam, um als Ersatz für den verletzten Albion Dreshaj zu fungieren.

Eine Woche zuvor konnten gleich drei VfL-Teams beim 34. KSK-Cup in der Trochtelfinger Werdenberghalle für Furore sorgen. Die U23 landete auf Rang zwei, gefolgt von der U19 und dem Verbandsligateam. Einzig Turniersieger Young Boys Reutlingen landete vor dem Pfullinger Trio und nahm den Siegerscheck des TSV Trochtelfingen entgegen.

Damit ist zumindest für die Aktiven der kurze Ausflug unters Hallendach beendet. Nun steht die Vorbereitung auf die Punkterunde im Fokus.

Ordentlich präsentierte sich der VfL bei seinen Auftritten unter dem Hallendach

Mittwoch, 18 Januar 2023 um 21:35 Uhr geschrieben von Timo Schyska