Auftaktsieg nach langer Pause

Sonntag, 29 Januar 2023 um 21:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Acht Wochen ist es her, dass das Verbandsligateam zuletzt auf dem Platz stand (0:1 in Essingen). Beim wetterbedingt ersten Test der Wintervorbereitung gelang dem Team von Daniel Güney und Benjamin Ponath ein 3:1-Erfolg beim Landesligisten TSV Bernhausen Fußball. Für die Tore zeichnete Roman Schubmann verantwortlich, der im ersten Durchgang zwei Strafstöße, verschuldet an Maximilian Herberth und Matthias Dünkel und nach dem Seitenwechsel ein Zuspiel von Lukas Früh verwertete. Für die Hausherren traf Labinot Zegroba zum Zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

Erstmals seit seinem Kreuzbandriss vom März vergangenen Jahres kam Tobias Fulde wieder für die erste Mannschaft zum Einsatz und war zufrieden: „Ich hatte ein gutes Gefühl. Das Knie hat gehalten.“ Zum Spiel meinte der 28-Jährige: „Für unser erstes Spiel haben wir unseren Job gut gemacht, das war wichtig. Natürlich passt noch nicht alles zu einhundert Prozent, aber das kommt noch.“

Die Testspiele in der Übersicht

TSV Rohr – VfL abgesagt wegen Schnee

TSV Bernhausen – VfL 1:3 (0:2)
Tore für den VfL: Schubmann (3)

04.02., 14.30 Uhr: VfL – SV Nehren

11.02., 14.30 Uhr: VfL – TV Illertissen II

14.02., 19.30 Uhr: VfL – FC Rottenburg

18.02., 14.00 Uhr: VfL – TSG Tübingen

25.02., 14.30 Uhr: VfL – SV Böblingen

Roman Schubmann (li.) verlädt TSV-TorhüterLouis Miguel Rodrigues Loucao und trifft zum 0:1.

Sonntag, 29 Januar 2023 um 21:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska