Noch viel Arbeit

Sonntag, 29 Januar 2023 um 21:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Eine torreiche Partie gab es für die U23 im ersten Spiel des Jahres. Beim Tabellenführer der Reutlinger A-Liga ging der VfL bereits in der ersten Minute durch Sotirios Vassiiou in Führung. Die Hausherren glichen durch Melih Erborazan aus, ehe Julian Eisele zur neuerlichen Pfullinger Führung abstaubte.

Im zweiten Durchgang war zunächst wieder Anadolu an der Reihe. Berkay Eren erzielte das 2:2. Auf der anderen Seite verwandelte der eingewechselte Hannes Haag einen Handelfmeter, wieder war die U23 vorne. Dann aber starteten die torgefährlichen Reutlinger einen furiosen Schlussspurt. Onur Seyhan machte das 3:3, ehe Metecan Ünal, mit der ersten Mannschaft des VfL 2016 Landesligameister, seine Farben erstmals in Führung schoss. Kurz vor Schluss erhöhte Spielertrainer Ercan Acar zum 5:3-Endstand. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, befand Co-Trainer Kevin Schmidt nach dem Spiel.

Die Testspiele in der Übersicht

SV Anadolu Reutlingen – VfL U23 5:3 (1:2)
Tore für den VfL: Vassiliou, Eisele, Haag

01.02., 19.00 Uhr: VfL U23 – TSV Oferdingen

05.02., 14.30 Uhr: VfL U23 – SV Degerschlacht

12.02., 15.00 Uhr: VfL U23 – TSV Sickenhausen

19.02., 14.30 Uhr: VfL U23 – TSV Pliezhausen

Auf Trainer Mario Kienle und seinen „Co“ Kevin Schmidt wartet vor dem Punktspielauftakt noch einiges an Arbeit.

Sonntag, 29 Januar 2023 um 21:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska
Nach oben