VfL tut sich lange schwer

Sonntag, 05 Februar 2023 um 12:54 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Wie schon im ersten Test endete auch der zweite Auftritt der Verbandsligakicker gegen einen Landesligisten mit einem 3:1-Erfolg. Dabei ging der SV Nehren durch Oliver Traub früh in Führung und machte dem VfL das Leben fortan schwer. Erst nach dem Kopfballausgleich durch Ben Schaal nach einer Ecke wurde das Pfullinger Spiel besser. Noch vor dem Seitenwechsel traf Lukas Früh zur Führung.

Daniel Güney und Benjamin Ponath brachten zur zweiten Halbzeit acht frische Kräfte, das Spiel der Hausherren wurde nun deutlich besser. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff erhöhte Sven Packert, ebenfalls mit dem Kopf nach einem Eckstoß, auf 3:1.

„Wir haben gesehen, dass wir noch Arbeit vor uns haben“, befand „Co“ Ponath: „Spieltempo und Zielstrebigkeit müssen wir weiter erhöhen. Trotzdem tut der Sieg natürlich gut und gibt weiter Selbstvertrauen.“

Per Kopf erzielte Sven Packert den Treffer zum Endstand von 3:1

Die Testspiele in der Übersicht

TSV Rohr – VfL abgesagt wegen Schnee

TSV Bernhausen – VfL 1:3 (0:2)