120 Minuten Freude am Fußball

Sonntag, 12 Februar 2023 um 22:26 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Drei Mal vierzig Minuten dauerte das Spiel des VfL gegen den bayerischen Landesligisten FV Illertissen II. Genügend Zeit für beide Trainerteams, ihre Spieler und Systeme ausgiebig zu testen. Und natürlich, um Tore zu schießen. Diese Gelegenheit nutzten die Pfullinger ausgiebig, die in unterschiedlicher Zusammensetzung über die komplette Distanz richtig Bock hatten. Die Tore steuerten Dominik Grauer, Lukas Klemenz (je 2), Maximilian Herberth, Marco Digel, Roman Schubmann, Lukas Früh, Tobias Fulde und Armin Humic bei. Für den FV traf Valentin Hafner. Nicht nur des deutlichen Ergebnisses wegen war Chefcoach Daniel Güney zufrieden: „Am meisten hat mich gefreut, mit welcher Lust wir das ganze gespielt haben.“

Bereits am kommenden Dienstag tritt der Bezirksliga-Spitzenreiter FC Rottenburg am Jahnhaus an. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Ben Schaal war einer der Spieler, die über die volle Distanz gingen. Er zeigte eine sehr ordentliche Leistung.

Die Testspiele in der Übersicht

TSV Rohr – VfL abgesagt wegen Schnee

TSV Bernhausen – VfL 1:3 (0:2)
Tore für den VfL: Schubmann (3)