Gerechtes Remis

Sonntag, 19 Februar 2023 um 19:38 Uhr geschrieben von Timo Schyska

In einem guten Testspiel trennte sich der VfL vom Verbandsligakonkurrenten TSG Tübingen leistungsgerecht mit 1:1. Beide Teams hatten Chancen, bis zu deren Umwandlung in Tore dauerte es jedoch lange. Zunächst gingen die Gäste nach 84 Minuten durch Jannis Röhm in Führung. Die Hausherren konnten jedoch nur zwei Minuten später durch Kapitän Matthias Dünkel ausgleichen. Nach zwei Niederlagen in den Pflichtspielen immerhin ein Teilerfolg für die Schützlinge von Cheftrainer Daniel Güney, der mit dem Dargebotenen zufrieden war: „Wir wollten gegen den Ligakonkurrenten zeigen, dass wir uns in der Winterpause weiterentwickelt haben. Das ist uns gelungen. Jetzt sollen die kommenden beiden Wochen noch für den Feinschliff genutzt werden.“

Kapitän Matthias Dünkel markierte den 1:1-Ausgleichstreffer

Die Testspiele in der Übersicht

TSV Rohr – VfL abgesagt wegen Schnee

TSV Bernhausen – VfL 1:3 (0:2)