TSG Tübingen II - VfL Pfullingen U23 3:2 (1:1)

Montag, 27 Februar 2023 um 11:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Bittere Niederlage im Nachholspiel. Bei der TSG Tübingen II musste sich die U23 mit 2:3 geschlagen geben. Nach fulminantem Pfullinger Start schlugen die Hausherren zu und gingen durch Philip Beyer in Führung. Noch vor der Pause konnte Hannes Haag ausgleichen. Haag ließ zuvor eine gute Kopfballchance ungenutzt

Bei Schneetreiben und eisigem Wind das gleiche Spiel in Durchgang zwei. Die TSG macht das 2:1 (Ben Göppert), Haag trifft in der Schlussminute zum 2:2. Doch zu früh gefreut! Tom Vetter traf in der dritten Minute zum 3:2 und somit auch mitten in Pfullingens Herz. Doppelt ärgerlich: Der Torschütze spielte den Ball mit der Hand, was dem Schiedsrichter leider verborgen blieb.

„In den Anfangsminuten konnten die Jungs zeigen, welche Art von Fußball wir spielen wollen. Leider haben wir dann den Faden verloren“, trauert Co-Trainer Kevin Schmidt der verpassten Gelegenheit nach..“ Bei den ersten beiden Gegentoren waren wir nicht richtig bei der Sache. Beim dritten kam dann noch Pech dazu, welches man in der Tabellenregion, in der wir uns aktuell befinden, bedauerlicherweise zumeist auf seiner Seite hat. Schmidt sah dann auch das Positive: „Hut ab vor der Moral der Jungs. Wir gleichen zweimal aus, geben nicht auf. Umso bitterer am Ende mit null Punkten heimfahren zu müssen.“

Pascal Klatt stand im ersten Spiel 2023 in der Startformation.

Montag, 27 Februar 2023 um 11:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska