VfL Pfullingen - SKV Rutesheim 1:0 (1:0)

Montag, 27 Februar 2023 um 11:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Aufatmen bei der U19 des VfL! Nach dem verpatzten Start ins Jahr (0:3 in Bietigheim-Bissingen) und dem Rücktritt von Trainer Marco Knoll fanden die Pfullinger unter Interimstrainer Jan Herrmann und Co Marco Digel zurück in die Erfolgsspur. Beim 1:0 gegen den Tabellennachbarn SKV Rutesheim konnten die Hausherren ihr spielerisches Übergewicht im ersten Durchgang nutzen. Ben Bahle gelang nach einer Flanke von Adi Kaufmann per Kopf das Tor des Tages (29.).

Im zweiten Durchgang kam des SKV deutlich besser ins Spiel und der VfL musste um den Sieg bangen. Doch mit Glück und einem überragenden Schlussmann Karl Eisele überstanden die Pfullinger die Drangphase der Gäste. „Mit der ersten Halbzeit waren wir sehr zufrieden und konnten dann aus einer unserer wenigen Chancen in Führung gehen“, konstatierte Herrmann. „Im zweiten Durchgang konnten wir dann nicht mehr an den ersten anknüpfen, dennoch zeigten die Jungs eine überragende kämpferische Leistung und verteidigten somit die Führung mit etwas Glück und einem überragenden Karl Eisele über die Zeit.“

Ben Bahle schoss das einzige Tor des Nachmittags.

Montag, 27 Februar 2023 um 11:56 Uhr geschrieben von Timo Schyska