FSV 08 Bietigheim-Bissingen - VfL Pfullingen 1:2 (1:0)

Sonntag, 05 März 2023 um 21:42 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten erlebte Pfullingens U17 in Bietigheim-Bissingen. Die erste Halbzeit verschlief der VfL komplett und das Beste an diesen 40 Minuten war die Tatsache, dass es nach einem berechtigten Foulelfmeter nur 1:0 für die Hausherren stand.

Ein komplett anderes Gesicht zeigten die Sulzberger-Schützlinge nach der Pause. „Körpersprache, Einsatz und Leidenschaft waren auf dem Niveau, wie es in dieser Spielklasse auch sein muss, wenn man bestehen will“, befand der Trainer. Da nun auch eine klare spielerische Linie zu erkennen war, dominierten der VfL den Gegner deutlich und erarbeitete sich einige hochkaratige Chancen. Nachdem er zwei gute Chancen vergeben hatte, belohnte sich Fabiano Freitas für seine überragenden Tiefenläufe und stellte in der 66. Minute auf 1:1. Freitas war auch der Ausgangspunkt für die Pfullinger Führung. Durch sein hartnäckiges Nachsetzen zwang er seinen Gegenspieler zu einem Foul im Strafraum. Max Baum verwandelte bei seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause souverän (74.).

Sulzberger fasst zusammen: „Wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit, werden wir keinen einzigen Punkt holen. Wenn wir aber so agieren wie in Durchgang zwei, können wir gegen jeden Gegner bestehen. Wir müssen nur lernen, dass wir von Anfang an so präsent sind. Allzu oft wird das sonst nicht gut gehen.“

Sonntag, 05 März 2023 um 21:42 Uhr geschrieben von Timo Schyska