SGM Dettingen/Glems – VfL Pfullingen U23 2:2 (1:2)

Sonntag, 05 März 2023 um 21:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Trotz eines Punktes beim Tabellensechsten SGM Dettingen/Glems sah man bei den Spielern der U23 überwiegend unzufriedene Gesichter. Denn es war der VfL, der nach 22 Minuten verdient mit 2:0 in Führung lag. Bereits nach drei Minuten verwandelte Julian Welsch einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums – SGM-Schlussmann Christopher Hoffmann hatte den Ball zwei Mal aufgenommen – zur Führung. Die Gäste brachten das Tor der Spielgemeinschaft nach schnellem Umschaltspiel immer wieder in Gefahr. Mit Erfolg: Eine scharfe Hereingabe von Elias Lachenmann lenkte ein Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor – 0:2! Dann aber begann die Partie, gegen die Pfullinger zu laufen. Zunächst sah Paul Eisele nach einem strammen, aber sicher nicht überharten Foul zur Verwunderung aller die rote Karte (23.). Und es kam noch dicker für den VfL, denn nach einem vermeintlichen Foul von Moritz Eichhorn zeigte der junge Schiedsrichter Jan Kroschewski auf den Elfmeterpunkt. Sawas Avramidis verwandelte sicher zum Anschluss (36.).
Im zweiten Durchgang warfen die Schützlinge von Kevin Schmidt in Vertretung des verhinderten Cheftrainers Mario Kienle alles in die Waagschale, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Dabei ließen die Kräfte zusehends nach und die wenigen Entlastungsangriffe hatten keinen Erfolg. Doch auch die Hausherren zeigten sich über weite Strecken überraschend einfalls- und harmlos. Dennoch gelang ihnen dann doch noch das 2:2. Sieben Minuten vor dem Ende nutzte Ali Arper Korkmaz seine Chance zum Ausgleich. Zumindest konnte der VfL die gerechte Punkteteilung über die Zeit retten und einen Zähler mit nach Hause bringen.

Der Ex-Pfullinger Frieder Geiger auf dem Weg zum Tor, doch Luca Schwald und Schlussmann Marvin Karasarik verhinderten ein Tor der gegnerischen Nummer Neun an diesem Nachmittag.

Sonntag, 05 März 2023 um 21:31 Uhr geschrieben von Timo Schyska