VfL Pfullingen - TSV Weilheim 1:0 (0:0)

Sonntag, 05 März 2023 um 21:41 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Dank des zweiten 1:0-Sieges binnen einer Woche konnte sich die U19 – Team HWS weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Dabei war es sicherlich kein Leckerbissen, was die 22 Akteure auf den Kunstrasen brachten. „Wir haben ordentlich angefangen und versucht, unser Spiel umzusetzen“, blickt der neue Chefcoach Florian Gekeler zurück. „Dann haben wir aber den Faden etwas verloren und vor der Halbzeit Glück und einen starken Karl Eisele, sonst wären wir in Rückstand geraten.“ In der Tat ließen die Gäste in der Schlussphase des ersten Durchgangs beste Chancen liegen.

Mitte der zweiten Halbzeit nutzte Ali-Khan Genc eine der wenigen herausgespielten Chancen zum Tor des Tages, das schlussendlich drei wichtige Punkte einbrachte. Gekeler: „Nach der Pause haben wir etwas umgestellt und weniger Fehler gemacht. Wir konnten eine unserer Möglichkeiten nutzen und haben als Mannschaft alles reingeworfen, um den wichtigen Sieg am Ende klarzumachen.“

Das Hauptziel war somit erreicht, auch wenn auf Cheftrainer Florian Gekeler und sein Team mit Sergio Sassano und Volker Schmidt noch einiges an Arbeit wartet.

Das entscheidende Zuspiel: Philipp Kendel sieht den mitgelaufenen Ali-Khan Genc und bereitet somit das 1:0 vor.

Sonntag, 05 März 2023 um 21:41 Uhr geschrieben von Timo Schyska