VFL Pfullingen - SV Weingarten 3:2

Montag, 13 März 2023 um 00:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Einen hochverdienten Sieg erzielte die U17 – Team Korn Recycling gegen den SV Weingarten. Nach der 0:3 Hinspielniederlage hatten die Pfullinger etwas gut zu machen.

Von der ersten Minute an dominierten die Heimmannschaft das Spiel und kombinierten sich immer klug nach vorne. Die logische Folge war das 1:0 in der 12. Minute durch Joshua Haid. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang vor der Halbzeit kein Treffer mehr.

In der zweiten Hälfte zeigt sich dasselbe Bild. Die U17 des VfL kontrollierte das Spiel, legte sich den Gegner zurecht und konnte in der 48. Minute nach einem sehenswerten Konter durch Aron Kaufmann auf 2:0 erhöhen. Trotz der vermeintlich sicheren Führung wurde das Tempo hochgehalten. Die Belohnung erfolgte in der 57. Minute, erneut durch Joshua Haid. Weingarten kam noch mit zwei Treffern durch Oguzhan Selale und Philip Zimmermann an den Ausgleich ran, dieser blieb dennoch bis zum Ende verwehrt.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Das Ergebnis war am Ende knapper als der Spielverlauf. Das war bis zum ersten Gegentreffer eine unserer besten Saisonleistungen. Weingarten konnte sich im gesamten Spiel keine einzige Torchance herausspielen. Vor allem in der Dynamik, den Umschaltmomenten und in der taktischen Disziplin im Defensivverhalten war das ein Schritt nach vorne.“

Montag, 13 März 2023 um 00:49 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak