VfL Pfullingen U23 - SV Walddorf 0:2 (0:2)

Sonntag, 12 März 2023 um 21:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Für die U23 des VfL Pfullingen wird die Bezirksligaluft immer dünner. Gegen den SV Walddorf enttäuschte die Mannschaft auf ganzer Linie und musste sich 0:2 geschlagen geben. Dem Aufsteiger genügten dabei zwei gelungene Aktionen, um die Hausherren in die Schranken zu weisen. Die Schützlinge von Mario Kienle begannen motiviert und mit dem sichtbaren Ziel, den ersten Sieg des Jahres einzufahren. Der VfL stand mehrere Male davor, in Führung zu gehen, doch es war immer ein Abwehrbein dazwischen. Da machten es die Gäste besser: Nach einer Ecke beförderte Max Schraitle am langen Pfosten den Ball per Kopf in die Mitte und Stefan Tilgner konnte mühelos einköpfen (35.). Noch vor der Pause stellte der SV die Weichen auf Sieg. Jonas Retter traf aus elf Metern ins rechte Eck.

Der zweite Durchgang war schwer verdauliche Fußballkost. Auf Pfullinger Seite war kein Aufbäumen zu erkennen, geschweige denn waren gefährliche Annäherungen an das Gästetor zu verzeichnen. Die Walddörfer beschränkten sich drauf, ihre Führung über die Zeit zu bringen. Dies gelang ihnen ohne nennenswerten Aufwand.

Johannes Volk kam erstmals nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz.

Sonntag, 12 März 2023 um 21:07 Uhr geschrieben von Timo Schyska