SV Pfrondorf - VfL Pfullingen U23 2:1 (0:1)

Sonntag, 19 März 2023 um 21:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die Lage für die U23 des VfL wird nach der Niederlage in Pfrondorf immer prekärer. Dabei war der Spielverlauf samt Ergebnis wie gemalt für ein Team im Tabellenkeller.

Die Schützlinge von Trainer Mario Kienle und „Co“ Kevin Schmidt gingen selbstbewusst in die Partie und hatten nach einer Anlaufphase das Spiel im Griff. Einzig der Abschluss ließ etwas zu wünschen übrig oder wurde sichere Beute des starken SV-Schlussmanns Jonathan Wutzler. Doch mit dem Halbzeitpfiff war auch er beim 0:1 durch Roque Kiesow machtlos.

Nach dem Seitenwechsel verlor der VfL urplötzlich den Faden und kassierte zum allem Unglück durch eine verunglückte Flanke, die ins lange Eck fiel, den Ausgleich. Jan Rieger konnte sich in die Torschützenliste eintragen (58.). Die U23 berappelte sich dann wieder etwas und hatte ein Übergewicht im Mittelfeld, allerdings ohne sich gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Nach einem abgefangenen Pfullinger Einwurf an des Gegners Strafraum ging es schnell. Erneut war Rieger zur Stelle und drehte das Spiel in der Schlussminute. Nach der Niederlage beim SV Pfrondorf beträgt der Abstand der U23 auf den Relegationsplatz fünf, auf einen direkten Nichtabstiegsplatz bereits sechs Punkte.

Auch Winterneuzugang Alexandru Vataman konnte die Niederlage nicht verhindern.

Sonntag, 19 März 2023 um 21:23 Uhr geschrieben von Timo Schyska