VfL Pfullingen U23 - SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen 3:1 (1:1)

Sonntag, 26 März 2023 um 20:40 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Es war für Pfullingens U23 schon fast ein Endspiel um die reelle Möglichkeit, sich noch aus dem Abstiegssumpf zu befreien. Entsprechend sah man der Mannschaft den Druck des gewinnen Müssens deutlich an. Es entwickelte sich eine Partie mit sehr überschaubarem Niveau, in der die Gäste durchaus ihre Chancen hatten. Die ersten Möglichkeiten verzeichneten jedoch die Hausherren durch Hannes Haag und Alexandru Vataman. Nach einer Ecke von Nico Seiz war Kapitän Maximilian Mez zur Stelle und markierte die Führung (21.). Doch das Schlusslicht ließ sich nicht aus der Fassung bringen und blieb dran. Der Ex-Pfullinger Hakan Dumus war es dann, der nach einem Konter per Heber zum 1:1 traf (40.).

Im zweiten Durchgang blieb der VfL über weite Strecken blass und ließ den Gast gewähren. Erst die Hereinnahme von Elias Lachenmann und Johannes Volk belebte das Pfullinger Spiel. Mit Erfolg: Lachenmanns Ecke fand nach mehreren Stationen den Weg zu Moritz Moczygemba, der nach 74 Minuten aus kurzer Distanz zum 2:1 vollstreckte. Kurz vor Ende war es erneut Lachenmann, der einen weiten Ball erlief und von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Seiz passte, der zum 3:1 vollstreckte. Der erhoffte Heimsieg war unter Dach und Fach.

Nico Seiz im Kopfballduell mit SGM-Kapitän Florian Müller. Das Gästetor hütete die Kirchentellinsfurter Legende Christoph Schneck.

Sonntag, 26 März 2023 um 20:40 Uhr geschrieben von Timo Schyska