VfL Pfullingen - VfL Nagold 2:2 (1:0)

Sonntag, 26 März 2023 um 20:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U19 hat es verpasst, einen vorentscheidenden Sieg im Kampf um den Verbleib in der Verbandsstaffel zu landen. Dabei war gegen den VfL Nagold, momentan auf einem Abstiegsplatz angesiedelt, der angestrebte Heimdreier zum Greifen nah. Durch einen Doppelpack von Christian Pöhlein führten die Schützlinge von Florian Gekeler und Sergio Sassano mit 2:0 und hatten die Partie im Griff, zumal die Nagolder seit der 57. Minute durch einen Platzverweis mit einem Akteur weniger agieren mussten. Doch ein unglückliches Eigentor – Schlussmann Karl Eisele ließ einen Rückpass über den Schlappen rutschen – brachte die Gäste zurück ins Spiel. Ihr Anrennen in der Schlussphase wurde belohnt. In der Nachspielzeit traf Tom Gutekunst per Kopf nach einer Ecke zum Ausgleich. „Das ist sehr bitter. Es war ein gutes Spiel von uns“, befand Gekeler. „Aber es wurde leider nicht ausreichend mit drei Punkten belohnt.“

Sonntag, 26 März 2023 um 20:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska