SV Böblingen – VfL Pfullingen 3:1 (1:1)

Sonntag, 02 April 2023 um 20:56 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Der VfL Pfullingen erwischte einen schlechten Start ins Spiel. Dies zeigte sich oftmals durch Fehlpässe und spielbestimmende Böblinger. Ein Distanzschuss durch Joshua Haid brachte den VfL Pfullingen in der 15. Minute dennoch in Führung. Nur drei Minuten später wurde ein Patzer in der Abwehrreihe der Gäste eiskalt durch den Tabellenführer aus Böblingen ausgenutzt.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL kämpferisch zurück. Die verdiente Führung des SV Böblingen erfolgte allerdings in der 47. Minute. Die Gäste ließen den Kopf nicht hängen und ackerten weiter. In der vierten Minute der Nachspielzeit machte Tayfun Akyol den Deckel zu und erzielte den 3:1 Endstandstreffer für den Favoriten.

Trainer Alex Sulzberger nach dem Spiel: „Fellbach und Böblingen waren einfach zu gut für uns. Am Donnerstag in Ulm sollten wir zeigen, was wir können, um nach zwei Niederlagen gegen starke Gegner wieder ein Erfolgserlebnis zu haben.“

Sonntag, 02 April 2023 um 20:56 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak