SSC Tübingen - VfL Pfullingen 2:1 (2:0)

Sonntag, 23 April 2023 um 22:41 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Die U23 muss weiter auf einen so wichtigen Sieg warten und taumelt immer mehr dem Abstieg entgegen. Beim SSC Tübingen boten die Schützlinge von Trainer Mario Kienle eine sehr überschaubare Leistung und kamen erst in der Schlussphase besser ins Spiel. Die Hausherren nutzen im ersten Durchgang zwei Freistöße zur 2:0-Pausenführung. Zunächst Berkant Cetinkaya eine Vorlage zur Führung (17.), nach 39 Minuten war es Yasin Meral, der aus 20 Metern direkt traf.

Auch im zweiten Durchgang kein Aufbäumen auf Pfullinger Seite. Im Gegenteil, das im Tübinger Wohngebiet Waldhäuser Ost angesiedelte Team drückte auf die Entscheidung, fand aber in VfL-Schlussmann Nick Altenhof immer wieder seinen Meister. Mit der Hereinnahme von Elias Lachenmann und Moritz Eichhorn wurde das Spiel etwas besser. Kapitän Marvin Krüger ließ die Chance auf den Anschlusstreffer verstreichen. In der Nachspielzeit war es Hannes Haag, der nach Zuspiel von Lachenmann verkürzte. Erneut Lachenmann war es, der mit dem allerletzten Spielzug beinahe den Ausgleich aufgelegt hätte. Doch Moritz Moczygemba verfehlte das Ziel aus bester Einschussposition.

VfL-Schlussmann Nick Altenhof war der beste Akteur auf Pfullinger Seite.

Sonntag, 23 April 2023 um 22:41 Uhr geschrieben von Timo Schyska