Vorschau 29. Spieltag
VfL Pfullingen - SSV Ehingen-Süd

Donnerstag, 04 Mai 2023 um 17:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Groß war der Frust beim Pfullinger Tross. Wieder einmal hatte es der VfL verpasst, im Auswärtsspiel gegen einen Mitkonkurrenten um die begehrten Tabellenplätze besser als Rang Zwölf einen Sieg zu erringen. Wie schon in Wangen (1:1) und in Nagold (0:1) blieb das Team um Kapitän Matthias Dünkel auch in Sindelfingen weit hinter den erwiesenermaßen vorhandenen Möglichkeiten zurück. „Auswärts fällt es uns gegen direkte Konkurrenten schwerer, warum, kann ich auch nicht erklären“, war Dünkel nach Schlusspfiff ratlos. Durch das 1:3 in der Mercedesstadt fällt der VfL auf Platz neun zurück. Der verschärfte Abstieg macht die Lage für mehr als die Hälfte der Vereine in Württembergs guter Stube prekär.

„Mit dem SSV-Ehingen-Süd kommt eine Mannschaft auf uns zu, die eigentlich ins obere Drittel der Liga gehört. Entsprechend müssen wir auftreten“, hat Cheftrainer Daniel Güney Respekt. „Nur wenn unsere Grundtugenden stimmen, können wir auch wieder Erfolg haben.“ Für Christos Chatzimalousis ist die Saison indes beendet. Seine Knieverletzung zwingt ihn nun doch zur längeren Pause.

Trotz einer ansprechenden Leistung gegen den Tabellenzweiten Normannia Gmünd war der SSV Ehingen-Süd vor Wochenfrist am Ende der 0:1-Verlierer. „Es war ein Duell absolut auf Augenhöhe von zwei Mannschaften, die sich nichts geschenkt haben“, befand SSV-Trainer Michael Bochtler. „Ich bin der Meinung, die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. So stehen wir trotz brutalem Aufwand wieder ohne Punkte da.“ Zum zweiten Mal blieben die Kirchbierlinger jüngst ohne eigenen Treffer. Das ist insofern bemerkenswert, als das Team aus Oberschwaben mit 80 Toren aktuell die treffsicherste Mannschaft stellt. Allein 19 Buden gehen auf das Konto von Filip Sapina.

Uli Hymer, ehemaliger Spieler und nun Sportvorstand beim SSV, hat den Ernst der Lage erkannt: „Für uns gilt: Verlieren verboten, damit der Abstand auf Pfullingen nicht größer wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft an die Leistung gegen Normania Gmünd anknüpfen kann, dann können wir was Zählbares mitnehmen.“

Schiedsrichtergespann: Mit der Leitung der Partie wurde Amin Hamidi (FV Germ. Würmersheim) beauftragt. An den Linien assistieren ihm Sahin Abu sowie Sarah Braun. Herzlich willkommen und Gut Pfiff!

Hinspiel (15.10.2022): SSV Ehingen-Süd – VfL 6:2 (1:1) – Tore: 1:0 Dilger, 1:1 Potsou, 2:1 Dilger, 3:1 Filho, 4:1 Sapina, 4:2 Ripas, 5:2 Freitas (ET), 6:2 Tessmann – So schlecht, wie das Ergebnis darstellt, war der VfL sicherlich nicht.

Donnerstag, 04 Mai 2023 um 17:43 Uhr geschrieben von Timo Schyska