VfL Pfullingen - SSV Ehingen-Süd 3:3 (1:0)

Montag, 08 Mai 2023 um 20:49 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Nach vier Heimsiegen im Jahr 2023 muss sich der VfL gegen den SSV Ehingen-Süd mit einem Unentschieden begnügen. Gegen Ende gaben die Hausherren sogar beinahe den einen Punkt noch aus der Hand, in doppelter Überzahl machten die Gäste das 2:3. Kapitän Matthias Dünkel glich in der Schlussphase noch aus. Dünkel war es auch, der für seine Farben den Elfmeter zum 2:2 herausholte. Im Strafraum konnte er nur noch durch ein Halten gestoppt werden, klares Foul. Timo Krauß traf gewohnt souverän.

Nach schönen Zuspiel von Roman Schubmann brachte Youngster Lukas Klemenz die Pfullinger in Führung. Dieses Mal behielt er im eins gegen eins die Nerven, die ihm in ähnlicher Situation in Sindelfingen noch versagten. Dünkel hatte die große Chance, vor der Pause auf 2:0 zu stellen, verpasste diese Gelegenheit allerdings.

Deutlich besser kamen die Gäste aus der Kabine und führten nach einer Stunde mit 2:1. Kurios: Beim Führungstreffer schoss Julian Neu den Ball im Übermut sicherlich unabsichtlich über den Ballfangzaun und sah dafür die gelb-rote Karte. Daniel Sutalo folgte ihm nach wiederholten Foulspiel eine Viertelstunde später. Doch trotz dieser Misere war es Filip Sapina, der die Oberschwaben per Kopf nach einer Ecke wieder jubeln ließ. Nur drei Minuten später traf dann Dünkel nach Flanke von Nico Seiz zum Endstand. „Ich habe gemischte Gefühle, weiß nicht, wie ich es einordnen soll“, sagte Sportchef Paul Stingel. „Aber das Ergebnis passt unter dem Strich.“

Drei Mal durfte der VfL jubeln, musste aber auch drei Gegentreffer hinnehmen.

Montag, 08 Mai 2023 um 20:49 Uhr geschrieben von Timo Schyska