VfL Pfullingen – TV Pflugfelden 6:1 (2:1)

Montag, 08 Mai 2023 um 10:14 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak

Der VfL Pfullingen erwischte einen sehr guten Start in das Spiel. Das 1:0 fiel bereits nach drei Minuten durch Elias Victor, durch einen zielstrebigen Konter. Im Anschluss zeichneten sich zu viele einfache Ballverluste und wenig Zielstrebigkeit Richtung Tor ab. In der 33. Minute konnte man dennoch die Führung auf 2:0 durch Emre Köser erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste noch den 2:1 Anschlusstreffer nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Einwurf.

Die Heimmannschaft kam nach dem Seitenwechsel mit viel Entschlossenheit zurück. Nico Rall erhöhte durch einen Doppelpack das Ergebnis auf 4:1. Der VfL spielte in der zweiten Halbzeit durchgehend nach vorne und spielte die Angriffe schön heraus. Edis Sentürk nutzte zwei kreierte Chancen und sorgte mit seinem Doppelpack für das Endergebnis von 6:1.

Trainer Florian Gekeler nach dem Spiel: „Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir einen Durchhänger. Dieser konnte zum Glück abgeschüttelt werden. Daher war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg.“

Montag, 08 Mai 2023 um 10:14 Uhr geschrieben von Dominique Pawliczak