VfL-Kader nimmt Konturen an

Mittwoch, 10 Mai 2023 um 21:08 Uhr geschrieben von Timo Schyska

Noch ist offen, in welcher Liga die erste Mannschaft des VfL Pfullingen in der kommenden Spielzeit auf Punktejagd geht. Davon unabhängig nimmt der Kader des Teams des künftigen Trainerduos Michael Konietzny/Florian Schwend mehr und mehr Konturen an.

Ein Großteil der Spieler des aktuellen Aufgebots um Kapitän Matthias Dünkel haben für die Saison 2023/2024 zugesagt, von Extern standen bislang Christian Locher (SG Reutlingen) sowie Oliver Grun (TSVgg Plattenhardt) fest. Jüngstes Mitglied des neuen Kaders ist Tom Ankele, der vom U19-Bundesligateam des SSV Reutlingen über den Georgenberg ans Jahnhaus wechselt. Zuvor wurde der zentrale Mittelfeldspieler, Jahrgang 2004, beim TSV Gomaringen fußballerisch ausgebildet.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim VfL und auf meine erste Station im Herrenbereich“, blickt Ankele voraus. „In den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich mich gleich wohl und willkommen gefühlt.“ Auch Sportchef Paul Stingel ist mit der Verpflichtung zufrieden. „Mit Tom bekommen wir einen Spieler, der eine sehr gute Ausbildung im Jugendbereich genoss. Wir sind froh, einen jungen Spieler aus der Region von der Philosophie des VfL überzeugen zu können.“ Zwei weitere Youngster kommen derweil aus den eigenen Reihen. Die A-Junioren Adi Kaufmann sowie Edis Sentürk zählen ab Sommer zum Aufgebot Pfullingens erster Mannschaft. Zudem wird aus der U23 Sotirios Vassiliou hochgezogen.

Konkrete Ergebnisse weist die Kaderplanung der Verantwortlichen für die kommende Saison aus.

Mittwoch, 10 Mai 2023 um 21:08 Uhr geschrieben von Timo Schyska